Deutsche Bahn

Einsatz, Teamgeist, individuelle Balance

Sie legen Wert auf Engagement, Spaß im Team und Work Life Balance? Prima, wir auch!

Unsere Werte

Als interne Topmanagement-Beratung entwickeln wir konsequent Lösungen, die im Interesse des Gesamtkonzerns stehen. Neben einer hohen Wertschöpfung für die DB steht die Zufriedenheit unserer Auftraggeber für uns an erster Stelle. 

Wir engagieren uns für den DB-Erfolg und unterstützen berufliches wie privates Engagement, das über die Projektarbeit hinaus geht. Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter können bei uns neben der Projektarbeit Themen treiben, die ihnen wichtig sind - innerhalb von DB MC, der DB oder der Gesellschaft. Privates Engagement fördern wir mit bis zu 3 "Social Days" im Jahr. 

Als Inhouse Consultants begegnen wir allen Kunden und Kollegen im DB-Konzern auf Augenhöhe. Diese Haltung ist uns auch bei der Einstellung neuer Teammitglieder besonders wichtig, denn Wertschätzung und Kollegialität sind die Basis für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit und wichtige Erfolgsfaktoren für unsere Arbeit. Innerhalb von DB Management Consulting halten wir zusammen und haben Spaß im Team.

Unser Wissen und unsere Fähigkeiten sind an den Konzernfunktionen und -branchen ausgerichtet und stets auf dem neuesten Stand. Wir fördern unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter systematisch und individuell - fachlich, methodisch und persönlich. An neuen Herausforderungen wachsen wir gemeinsam.

Als Teil der Konzernentwicklung ist unser Denken und Handeln auf die Weiterentwicklung der DB und ihrer Produkte ausgerichtet. Wir arbeiten mit kreativen Methoden und verstehen uns als Treiber und Beschleuniger von Innovationen im Konzern. 

Konzepte können nur dann Wirkung entfalten, wenn sie realisierbar sind. Daher haben wir stets die Machbarkeit der von uns erarbeiteten Lösungen im Blick. Vorausschauendes Veränderungsmanagement ist ein fester Bestandteil unserer Projekte.

Auch wenn wir keinen Nine to Five-Job haben, sind uns ausgeglichene Arbeitszeiten wichtig und wir steuern sie so, dass wir im grünen Bereich bleiben. Home Office-Freitage, flexible Arbeitsmodelle und gelebte Elternzeiten gehören ebenso zu unserem Alltag wie Sabbaticals.