Aktuelles

Der Ideenzug für den Regionalverkehr der Zukunft
Aktuelles

| Stellenangebot

 

Wie wir mit dem Kunden die Regionalzüge weiterentwickeln

 

Der Ideenzug für den Regionalverkehr der Zukunft
in Aktuelles

Das Mobilitätsverhalten in Deutschland ändert sich: noch nie gab es so viele Pendler, noch nie legten sie so lange Strecken zurück. Zugleich verändern sich deren Anforderungen: Fahrgäste erwarten Komfort und Individualität, sie wollen ihre Zeit sinnvoll nutzen. Heute bietet der Zug viele Vorteile – wenn aber erst einmal autonom fahrende Autos Realität sind, muss die Schiene mit neuen Vorteilen überzeugen.

Die Fahrzeuge müssen zum einen massenverkehrstauglich und zuverlässig sein, zugleich aber auch komfortabel und individuell. Anders gesagt: Bahnfahren muss wieder mehr Spaß machen und zu einem Erlebnis werden! Die Deutsche Bahn stellt sich dieser Herausforderung und entwickelt einen Ideenzug – ganz im Sinne von Zukunft Bahn, dem Programm für mehr Qualität und Service. Der Ideenzug soll als Nahverkehrszug der Zukunft den Lebensalltag der Fahrgäste einfacher machen und für eine Wohlfühlatmosphäre im Zug sorgen.

Zum ganzen Artikel

Mock-up mit 22 Modulen: Ideenzug bringt die Zukunft in Fahrt
Aktuelles

| Stellenangebot

 

RegioSignale zeigt Ergebnisse eines Gemeinschaftsprojekts der BEG, der SOB, der DB Regio AG und des Innovationslabors d.lab.

 

Mock-up mit 22 Modulen: Ideenzug bringt die Zukunft in Fahrt
in Aktuelles

Bahnfahren könnte ganz anders sein. Wie wäre es, wenn es speziell gestaltete Entspannungsbereiche gäbe, oder zum Fenster gewandte Panoramasessel, ein Kinderparadies, eine Lounge? Was gehört zu einem perfekten Familienabteil? Wäre bei Sportevents nicht Public Viewing im Zug möglich? Und wie sieht ein ansprechendes Cateringangebot an Bord aus? Innovationen entstehen, wenn man das Gegebene radikal infrage stellt, über den Tellerrand hinaus und in die Zukunft schaut. 

Zum ganzen Artikel